Entspannungspraxis

 Faszien

"Faszien sind Gewebeschichten, die unserem Körper seine innere und äußere Form geben. Sie umhüllen den Körper als Ganzes, sie umhüllen aber auch alle seine Teile, die Miskeln, Sehnen und Knochen ebenso wie die Organe. die Gefäße und die Nerven, sogar das Gehirn und den Rückenmark. Ohne Faszien wären wir formlos, würden von aüßen ungefähr wie eine Amöne auusehen, währen in Inneren unseres Organismus bei jeder Bewegung alles durcheinanderpurzeln würde."    (Peter Schwind, Dr. Phil. Heilpraktiker und Faszienexperte)

 

 

Faszien-Klangmassage

 

Die Faszien-Klangmassage ist eine sanfte Ergänzung zu vielen manuellen Techniken in der medizinisch-therapeutischen Praxis und eine spürbar wohltuende und wirkungsvolle Erweiterung für die klassische Klangmassage in der Körperarbeit. Auch hier wird mit den Peter Hess® Therapieklangschalen und der Resonanzwirkung von Klang gearbeitet. Der Fokus richtet sich auf das myofasziale Netzwerk, das gezielt angesprochen, angeregt und bewegt wird. Die Körperwahrnehmung ist sehr intensiv. Das Fasziennetz wird durchlässiger, beweglicher und spürbarer. Reaktionen zeigen sich u.a. in der funktionalen Anpassungsfähigkeit des Fasziennetzes, in der Wahrnehmung des gesamten Körperbildes sowie auf mentales Schmerzempfinden und Schmerzreduktion.

Dauer 60 Min

 

Entspannungspraxis namaste     Tel.: 05722 28 128 69